Hegegemeinschaft Krumbach Süd + Fallenprüfer

Jürgen Landsperger
Mobil 0172 / 9577456

Email info@landsperger-metallbau.de

Mit einer Gesamtfläche von 6484 Hektar (davon ca. 34% Waldanteil) ist der Hegering-Süd die kleinste Hegegemeinschaft im Jägerverein Krumbach.

Unsere Hegegemeinschaft besteht aus 18 Jagdrevieren, welche sich aus 12 Gemeinschaftsrevieren, zwei Eigenjagdrevieren und vier Staatsrevieren zusammensetzen. Leider sind die Vertreter unserer Staatsreviere keine zahlenden Mitglieder im Hegering.

Unser Hegering verfügt über eine eigene Schwarzwildausgleichskasse, in welcher alle Reviere (bis auf die Staatsreviere) Mitglied sind. In allen Revieren sind Rehwild und Schwarzwild als Hauptwildart vertreten.

Aktuell zählt der Hegering-Süd 53 Mitglieder. Diese treffen sich einmal im Jahr zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung. Je nach Interesse der Mitglieder wurden in der Vergangenheit verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten wie Grillfeste, Fuchs- bzw. Krähenjagdwochen, Koch- bzw. Zerwirkabende sowie Besuche im Schießkino durchgeführt.

26.05.2023

Staupe im Landkreis Günzburg

Leider tritt vermehrt die Staupe im Landkreis Günzburg auf, hierzu wurden auch Informationen in der Zeitung veröffentlicht welche unser Vorsitzender Matthias Martini an die Zeitung weitergegeben hat.