Hundekurs

Der Jägerverein Krumbach legt großen Wert auf eine gründliche und umfassende Ausbildung der Jagdhunde aller Rassen - nicht nur für die Brauchbarkeitsprüfung, sondern auch für die jagdliche Praxis.

Daher bietet er jährlich einen Ausbildungskurs an. Dieser gliedert sich in:

• einen verpflichtenden Info-Abend für die Teilnehmer am Kurs im März / April kurz vor Beginn des Kurses
  • einen Grundkurs / Hundeführerlehrgang
  • einen Vorbereitungskurs auf die Brauchbarkeitsprüfung.

Beim Info-Abend  für die Hundeführer sind auch die Welpenerwerber herzlich willkommen.

Den Welpenerwerbern wird dargelegt, welche Prägungsphasen Ihr Hund durchläuft und wie diese zu nutzen sind. Es wird die spielerische Ausbildung im ersten Lebensjahr aufgezeigt.

Den Kursteilnehmern werden die grundlegenden Erziehungs- und Ausbildungsmethoden vorgestellt, die nötige Ausrüstung gezeigt und die Prüfungsordnung mit den einzelnen Fächern dargelegt. Auf die ersten Fächer wird genauer eingegangen.

Bitte melden Sie möglichst frühzeitig an.

Für weitere Fragen auch bezüglich eines Welpen-Kurses oder weiterführender Ausbildungsmöglichkeiten zur VPS / VGP, VSwPO / VFSPo,….. wenden Sie sich bitte an die beiden Hundeobleute.

Hundeobmann Jürgen Schuler

Mobil 0151 / 58120883